Klassenfahrt Höhere Technikschule 2023

Die Klasse HTS2 machte 2023 im Zeitraum vom 06. bis zum 10. November eine Klassenfahrt nach Berlin. Die An- und Abreise erfolgte mit der Deutschen Bahn und die Unterbringung in Berlin war durch ein Hostel gewährleistet. Das Rahmenprogramm sah neben der typischen Stadtrundfahrt, mehreren geführten Besichtigungen und einer umfangreichen Stadterkundung auch verschiedene Sonderveranstaltungen vor.

Ausgedehnte Abendspaziergänge mit Besichtigungszielen rundeten die Tage ab. Die beiden Highlights der Woche waren der Besuch des Panoramapoints am Potsdamer Platz und das Sprayen eines eigenen Klassengraffitis, unter Anleitung eines original Berliner Graffitikünstlers, im Mauerpark. Trotz des manchmal schon recht kalten Wetters war es eine gute und vor allem lustige Woche!

Veranstaltungen

Häufig gestellte Fragen

Mehr zum Thema

Logo HIBB