Aktuelles

Goldschmiede auf der Mineralien Hamburg

04.12.2017

Die Goldschmiede der Beruflichen Schule Farmsen waren mit ihrem Stand auf der Messe Mineralien Hamburg vertreten.

Erfahrungsaustausch

18.11.2017

Unser Ansprechpartner für internationale Kontakte, Herr Beyer, besuchte mit Schülern der Fachschule Technik Sankt Petersburg.

OSOW-Projekt

13.11.2017

Im November 2017 haben die Uhrmacher aus mehreren Uhrmacherschulen Nordeuropas ein gemeinsames Projekt durchgeführt. Skeleton watch movement (Deutsch: Skelett-Uhrwerk) lautet der Titel.

Auszeichnung: Wir sind Umwelt­schule 2017

26.06.2017

Für das besondere Engagement zur nachhaltigen Verbesserung der Schulumwelt wurde die Berufliche Schule Farmsen am 13. Juni 2017 ausgezeichnet.

Kooperations­vereinbarung mit St. Petersburg

03.05.2017

In Anwesenheit von Bildungssenator Ties Rabe unterzeichneten die Schulleiter des Technical College of Management and Commerce Sankt- Petersburg und der Beruflichen Schule Farmsen die neue Kooperations­vereinbarung.

US-Gouverneure besuchen deutsche Firmen und die BS19

25.04.2017

Die Gouverneure von Kentucky, Oklahoma und South Dakota besuchten während ihres mehrtägigen Deutschlandaufenthalts unter anderem die Berufliche Schule Farmsen, um sich über deutsche Modelle der Aus- und Fortbildung zu informieren.

Hamburg räumt auf!

27.03.2017

Hamburg räumt auf! Zehntausende freiwillige Helferinnen und Helfer säuberten öffentliche Flächen - wie z.B. Spielplätze, Schulhöfe oder Grünanlagen - abseits der Straßen von lose herumliegendem Müll.

Unsere Schüler waren dabei: Im Zeitraum vom 27. bis zum 31. März wurde im Umfeld der Berner Au Müll gesammelt.

Bildungsmesse Einstieg Hamburg 2017

22.02.2017

Die Berufliche Schule Farmsen war auch in diesem Jahr mit ihrem Informationsstand zugegen. Engagierte Schülerinnen und Schüler zeigten, welche Bildungs- und Ausbildungsmöglichkeiten an unserer Schule angeboten werden.

WorldSkills Trainingscamp Mechatronik

13.02.2017

An der Beruflichen Schule Farmsen fand Ende 2016 erstmalig ein vorbereitendes Trainingscamp für den Berufswettbewerb 'GermanSkills' der Mechatroniker statt.

Hier erprobten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Fertigkeiten anhand modularer mechatronischer Systeme (MPS Stationen). Unter fachlicher Aufsicht konnten sie beweisen, dass sie den Anforderungen bei einem Bundeswettbewerb gewachsen sind.